Kontakt l Biografie l Referenz l Impressum l Download l Anzeigeoptionen l Links

.

Leistungen
Methoden, Handwerkszeug
Honorar-Richtwerte

Ausgehend von der Situation, den Interessen und Bedürfnissen des Kunden werden individuelle Lösungen zur Steigerung der Publizität zur Tätigkeit oder zu speziellen Aktivitäten des Kunden besprochen und umgesetzt.

Leistungen

·

·
·
·

·
·

Analyse der aktuellen Situation: Ansprüche, Erwartungen, Vorschläge des Kunden, Darstellung der Möglichkeiten
Erarbeitung einer PR-Konzeption
Festlegung der kurzfristigen und mittelfristigen Vorgehensweise
Formulierung von Informationen für die Öffentlichkeit [im Besonderen für die Presse] und deren Streuung
Erfolgskontrolle, Einzelgespräche mit Medienvertretern
Presse-Beobachtung

Presse-Informationen erscheinen auf

openPR - Pressemeldungen kostenlos einstellen

zur Navigation

Methoden und Handwerkszeug

·
·
·
·

·

·

Aufspüren der spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen
Strategie- und Methodenabstimmung im Gespräch
Presse-Text, Presse-Termin, Tag der offenen Tür
stets aktualisierte Adress-Datei (Print- und elektronische Medien, Autoren und Autorinnen)
individuell abgestimmte Pflege der Kontakte zu Redaktionen, Autorinnen und Autoren
flexible Ansprache durch persönliche Kontakte
zur Navigation

Honorar-Richtwerte* [in Euro, ohne MWSt.]

·
·

·
·
·
·

PR-Beratung, pro Stunde
Kontinuierliche Beratung ohne Durchführungsleistungen, monatliches Grundhonorar
Kleine Konzeption (Ideenskizze)
Mittlere Konzeption
Pressetext (30 Zeilen a 50 Anschläge), pro Seite
PR-Service, pro Stunde
60 bis 90

1 300
1 000
2 300
200
30 bis 45


* alle Angaben verstehen sich als Basis für konkrete Absprachen
  Sie können entsprechend der Aufgaben, Ansprüche und Möglichkeiten differieren.